Über uns

Unser Profil

Die Arbeit unserer Kanzlei, ist auf die Beratung und Betreuung moderner mittelständischer Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft, von Freiberuflern und von Privatpersonen (mit Einkünften aus Kapitalvermögen, Vermietung und Verpachtung etc.) ausgerichtet.

Ein Schwerpunkt dabei ist die Betreuung von Ärzten (Einzelpraxen, Gemeinschaftspraxen, MVZ) und ärztlichen Vereinigungen. Weitere Schwerpunkte sind Unternehmen verschiedener Branchen, z.B. Dental-Labore, Großhandel mit Medizinbedarf, Unternehmensberatungen, Reiseveranstalter etc. in allen Rechtsformen (insbesondere auch GmbH und GmbH & Co. KG).

In bestimmten Bereichen beraten wir nicht, da andere dies besser können. Dazu zählt z.B. die Gastronomie und das Taxigewerbe. Gerne empfehlen wir jedoch Kanzleien, mit denen wir langjährig zusammenarbeiten und die diese Berufe kompetent betreuen.

Unsere Mandantschaft erstreckt sich von Dresden bis Köln und von Hamburg bis München.

Zur Sicherstellung einer ganzheitlichen Betreuung arbeiten wir eng mit Rechtsanwälten und Notaren zusammen.

Unser Ziel

Wir möchten unsere Mandanten durch qualitativ hochwertige Leistungen auf interdisziplinärem Gebiet schnell und umfassend unterstützen!

Unsere Stärken

Unsere Stärken liegen insbesondere in der direkten Kommunikation zwischen unseren Mandanten und den betreuenden Mitarbeitern unserer Kanzlei, aber auch kurzen Reaktionszeiten der Berufsträger bei schwierigeren Fragestellungen.

Sie erhalten bei uns eine umfassende und kompetente Beratung auf betriebswirtschaftlichem und steuerlichem Gebiet.

Die Nutzung moderner Technologien gehört dabei zu unserer Kanzleiphilosophie.

Einen großen Anteil an der qualifizierten Arbeit der Kanzlei tragen unsere sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei. Regelmäßige Weiterbildung ist dafür Voraussetzung und selbstverständlich. Außerdem streben wir an, dass unsere Mandanten weitgehend feste Ansprechpartner haben und sich nicht fortwährend auf neue Gesprächspartner einstellen müssen.

Kanzlei 1

Dr. Mathias Mühlen

Nach dem Studium der Betriebswirtschafts- und daran anschließend der Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln begann Herr Dr. Mühlen ein Promotionsstudium an der Universität Leipzig.

1995 trat er als Angestellter in die Steuerberatungskanzlei Dr. Otto Fränken in Mülheim an der Ruhr ein. Nach der Promotion 1999 legte er im Jahre 2000 seine Steuerberaterprüfung ab und wurde am 17.03.2000 von der Steuerberaterkammer Düsseldorf zum Steuerberater bestellt.

2001 wurde die Praxis in Räume in Essen-Haarzopf verlegt, wo sie auch heute noch ihren Sitz hat.

Neben der Tätigkeit als Steuerberater hält Herr Dr. Mühlen Vorträge zu steuerlichen Themen und ist unter anderem als Beirat der „Arbeitsgemeinschaft Ästhetik und Dermatologische Institute e.V.“ (Fachverband für die Entwicklung innovativer Leistungskonzepte in der ästhetisch-kosmetischen Dermatologie) engagiert.
Herr Dr. Mühlen ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Kanzlei 2

Dipl.-Ök. Elena Kladt

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Sankt Petersburg sammelte Frau Kladt dort erste Berufserfahrungen und siedelte Ende 1997 nach Deutschland über.

Im Jahr 2002 legte Frau Kladt zusätzlich ihre Prüfung zur Steuerfachangestellten mit dem Prädikat „sehr gut“ ab und trat in die Kanzlei Dr. Mühlen ein.

2010 folgte die erfolgreiche Prüfung zur Steuerfachwirtin vor der Steuerberaterkammer Düsseldorf.

Im Jahr 2015 legte Frau Kladt erfolgreich die Prüfung zur Steuerberaterin ab und wurde am 27.03.2015 von der Steuerberaterkammer Düsseldorf zur Steuerberaterin bestellt.

Unsere Kanzleiräume und -ausstattung

Unsere Kanzlei befindet sich verkehrsgünstig gelegen in modern ausgestatteten Büroräumen. Ausgerüstet sind wir mit den neuesten Steuerprogrammen der Firma DATEV sowie verschiedenen weiteren Spezial- und Standardprogrammen. Die Steuerprogramme sind unter Windows mit Schnittstellen zur Datenübernahme versehen, so dass wir etwa Buchführungsdaten aus fast allen Fremdprogrammen (Addison, Agenda etc.) übernehmen können.

Wir bieten unseren Mandanten – auf Wunsch  Internet-Zugriff auf Ihre Finanzbuchhaltungs- oder die Gehaltsabrechnungsdaten, so dass beispielsweise keine Gehaltsabrechnungen mehr an die Mitarbeiter verteilt werden müssen.

Alle Mitarbeiter(innen) sind persönlich über Direktwahl, E-Mail und Fax erreichbar.

Kanzlei 3

Wir suchen Verstärkung

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch, wofür wir um telefonische Terminvereinbarung bitten.

Nach oben scrollen

Wir suchen Verstärkung!

Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit gesucht.